Hallo Peter!
WO und in WELCHE Richtung eine Warteschleife (oder auch HOLDING genannt) zu fliegen ist, ist in den entsprechenden Charts eingetragen, so viel vorab!
Um entsprechend in eine Warteschleife einzufliegen, gibt es verschiedene Prozeduren ("Direct Entry" , "Parallel Entry" und "Teardrop Entry"), die aber alle zu erklären, erscheint mir zu aufwendig und ist auch besser nachzuvollziehen, wenn man diese Einflugverfahren mal als Skizze zu sehen bekommt. Vielleicht hat hier ja mal jemand die Möglichkeit, dir dazu etwas zu scannen und zu mailen!?
Quelle: z.B. PC Praxis Buch - Flight Simulator 98 - Seite 346
...oder vielleicht besorgst du dir das Buch selber???
Die Geraden nach den U-Turns werden je 1 Minute geflogen.
Geschwindigkeit - ich zitiere:
"Die richtige Geschwindigkeit in der Warteschleife ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Die in Flugkarten veröffentlichten Warteschleifen beruhen immer auf den für die jeweilige Flugzeugkategorie bezogenen Geschwindigkeiten; diese Geschwindigkeiten für Warteschleifen werden aus dem 1,3fachen der Überziehgeschwindigkeit in Landekonfiguration berechnet, darus ergibt sich folgende Tabelle:
Flugzeugkategorie "A" bis 90kts
Flugzeugkategorie "B" 91kts bis 120kts
Flugzeugkategorie "C" 121kts bis 140kts
Flugzeugkategorie "D" 141kts bis 165kts
Flugzeugkategorie "E" 166kts bis 210kts
Aus dieser Tabelle entnehme ich, dass ein Twinjet wie z.B. die B737 der Kategorie "E" angehört und demnach auch die Geschwindigkeit für das Holding zu wählen ist!
Na dann mal los!
Gruß, Achim
|