@academia: ich habe früher (teils pfeilheim, am ende schon neuer shop) öfters dort eingekauft, bei mir habens immer einen recht kompetenten eindruck hinterlassen, auch garantieabwicklung war tadellos in ordnung (sprich nach 1 monat sofortiger austausch).
habe allerdings in letzter zeit ein paar mal klagen gehört wie mir vorkommt.
zum E430: der bietet halt "nur" 85Hz bei 1280x1024, flimmerfrei ist er auch, nur halt um 200er billiger. wieviel diese 15Hz jetzt wirklich bringen ist die große frage, da wird wohl mehr prestige als sichtbare leistung mitverkauft. kommt außerdem auf graka an, irgendeine alte schrottige GF MX wird bei 1280 und 100Hz evtl. qualitativ schon ein wengerl die patschen strecken - aber der monitor überlebt ja im normfall die graka bei weitem.
anhand des preises würde
ich wohl auch eher zum günstigeren modell greifen, oder eben gleich ein konkurrenzmodell fürs gleiche geld mit 110kHz

, da ich nicht annehme, daß die crt's noch lange the großteil des consumer-marktes beherrschen (sprich: du wirst in 5 jahren vermutl. schon hinter einem tft sitzen, daher lohnt eine hohe invest. jetzt vielleicht nicht so).