Tach auch!
Ich kenne dieses AFCAD-File zwar nicht, wenn die Umsetzung von EDDF aber realistisch ist, so ist die 18 nur als reine Startbahn eingerichtet. Real finden dort keine Landungen statt, man nennt die 18 auch "Startbahn West".
Im FS gibt es bei der Standard-ATC immer nur EINE aktive Runway, die für Starts UND Landungen verwendet wird. Da es Landungen auf der 18 ja nicht gibt ist bei der Standard-ATC also immer nur die 25L/25R/07L/07R aktiv, und auch IMMER nur eine Bahn, die andere und die 18 bleiben leider ungenutzt...
Aber mit FS2004/ACOF wird sich das ändern. Man kann das aber auch jetzt schon haben: Mit einem Traffic Add-On wie z.B. MyTraffic. Dort wird mit Overlays gearbeitet. Für die ATC gibt es praktisch zwei mal EDDF(der zweite tauch in der Flughafen-Suchmaske als "ED2F" auf), bei einem Airport ist eine Bahn aktiv, bei dem anderen eine andere. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei EDDF meistens die 18 in use ist(nur Starts natürlich), bei ED2F die 25R/07L.
Ob der FS mit der im FS festgelegten Zeit("Flugzeit") oder der tatsächlichen Zeit("Systemzeit", holt der FS sich von Windows) läuft, kann man irgendwo im Menü, entweder unter "Optionen" oder unter "Luftfahrzeug/Realitätsgrad-Einstellungen"(ich glaube, da war das mal in einer fürheren FS-Version), festlegen.