Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2000, 19:06   #14
Rene3
Inventar

Beitrag

Hallo Leo, hallo Peter,

nochmals zum AP. Aber zuerst lieben Dank für eure Antworten.
Ich hab mich möglicherweise in meinem posting etwas unklar ausgedrückt: ich meinte natürlich, ob man Teilbereiche des APs ausschalten kann, wie du das, Peter, beschrieben hast - also ob bei eingeschaltetem AP - z.B. folgende Tastenstellung möglich ist - ALT HOLD ON aber Heading Hold OFF und Turn per Sidestich/Steuerhorn ausführen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt's sowohl ein ja wie auch ein nein. Mein Schluß: es kommt scheinbar auf den Flieger, bzw. auf das entsprechende AP-System an. Insofern bin ich jetzt "beruhigt" - der FS spiegelt somit das reale Fliegerdasein wieder!!!!!
Denn der Grund meiner Frage liegt gerade in diesem Widerspruch bei den unterschiedlichen FS-Panels: beim A320-Panel von Andi Jaros (wie bei der Original MS B737) ist die Peter'sche Handhabung möglich, beim MADDOG Expert Panel hat Leo recht: da gibt's nur ein eintweder oder.

Es ist natürlich (gerade für einen Anfänger) praktisch, dass bei einem Turn wenigstens die Höhe gehalten wird. Wie schnell hat man die erlaubte Toleranz von max +/- 100 ft (stimmt diese Toleranz eigentlich??) überschritten!!!

Gruß an euch beide
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten