Thema: Taupunkt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2000, 18:10   #13
Leo
Elite

Beitrag

Hi Leute!

bin der Meinung, dass so etwas nie passieren darf. Aber wie es im Leben ab und zu ist, erwischt es dich dann ganz unverhofft.
Meines erachtens gibt es leider viele Leute die in die billig gemietete Cessna einsteigen, das GPS aufdrehen und glauben sie wären von nun an unsterblich.
Das Systeme gerade dann ausfallen wenn man sie am meisten braucht, ist fast eine Regel.
Ich bin der Ansicht, dass jeder VFR PPL eine gewisse sogenannte Basic IFR Schulung haben sollte. Nicht um bei schlechtem Wetter fliegen zu gehen, sondern eher um in einer Notsituation wie in IMC nicht gleich in den berühmt berüchtigten Spiralsturz zu kommen.
Wie viele Leute kenne auch ich leider welche, die leider ihr Hobby mit dem Leben bezahlt haben.Jedoch sollten dann natürlich die Flieger mit etwas besserem Equipment ausgerüstet sein. Kostet dann halt wieder mehr. Wenn ich nicht vorhabe, einen Langstreckenflug zu machen, reichts aber auch schon wenn ich ein ADF und VOR Empfänger habe den ich dann auch richtig interpretieren kann. Wichtig ist auch zu wissen , dass ich immer einen Freund und Helfer habe, der unten am Boden sitzt und in einer Notsituation sicher aushelfen kenn.

Grüße

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten