Hi!
Ja, der AS2 muss super sein. Erfahrene Programmierer. Gut ausgewählte Flugzeuge.
Präzise Instrumente. Klare Verhältnisse.
Wenn ich den AS2 kaufe, dann hab ich das alles. Und eine leere Geldbörse.
Sicher ist das Geld gerechtfertigt. Er ist einzigartig.
Es gibt jedoch ncoh andere Produkte die ausser von mir noch nie erwähnt worden sind:
zB der Elite. Sauteuer, aber es hilft. Der Elite ist zusammen mit dem Jeppesen Simulator wirklich sehr gut gemacht. Er hat auch sehr gut ablesbare Instrumente. Hat zwar auch diese "nicht ressourcenfressende Texturen" Landschaft und läuft sehr flüssig.
Für einen Snapshot contest bei Microwings sicher nicht geeignet, aber lehrreich.
Diese Simulatoren eignen sich auch sehr gut um (soweit dies möglich ist) IFR fliegen zu lernen. Dazu kann man mit kleinen Fliegern aber auch mit einer MD8x herumgurken. Was ich damit meine ist: Um IFR fliegen zu lernen, sind dies ,meiner Meinung nach, auch besser geeignet, da selbst die geschwindigkeit einer MD80 noch far too high ist, für jemanden, der sich mal mit IFR Procedures auseinandersetzen will.
Noch ein kleines Statement: Wenn nicht Microsoft pionierarbeit in sachen fliegen am pc geleistet hätte, und fast 15Jahre Erfahrung in diesem Sektor bewiesen hätte wäre der AS2 garnicht erst in Angriff genommen worden, da der Markt vollkommen gefehlt hätte.
Sprich: Der AS2 ist für die Leute, die den MSFS ausgereizt haben, und was neues suchen.
Man kann halt nicht immer alles haben, und ich denke daß Microsoft sehr genau wusste, warum sie so ein produkt auf den Markt werfen und nicht eines, welches nur eine Auflage von sagen wir mal eine Hausnummer von 100.000 Stück hätte und maximal soviele Interessenten finden würde, da es sehr professionell, aber leider auch sehr komplex gestaltet wurde. Ich habe den AS2 bereits ausprobiert und war zufrieden, jedoch will ich nicht die Grafik missen, die mir der FS98 mit der Austria Scenery bietet wenn ich mit meinen Jet ins Inntal fliege.
Ein grosses Lob für den AS2 jedoch ist MS die gesamte Entwicklung zu verdanken, die immer mehr Produkte auf den Markt brachte und das ganze so ins Rollen kam.
Also, nix für ungut, aber nicht alles was glänzt ist gold.
Grüße
PS: Wie gesagt, ich weiß nicht wie hoch die Auflage des AS2 ist aber ich wollte nur einen Vergleich anbringen um die relation etwas klarzustellen. Ich weiß auch nicht wieviele Millionen FS5.1/95/98/2000 MS bereits verkauft hat.
|