...zum Parkschaden kann ich auch ein G´schichter´l erzählen
Mein Nachbar fand sein Auto mit absolutem Totalschaden (alle Fenster hin, Fahrgestell total verzogen,...) wieder. Er hat es korrekt abgestellt, nun stand es kaputt und teilweise auf dem Gehsteig gegen einen Lichtmast gequetscht (später konnte durch mehrere Zeugen der Täter samt Lastwagen ausgeforscht werden)
Doch bevor mein Nachbar das Auto entdeckt hatte, waren schon die Parksheriff´s da: und steckten einfach einen Strafzettel ans kaputte Auto - weil ein Rad am Gehsteig war, und weil die Parkberechtigung fehlte (ist durch den Aufprall ist der Zettel runtergefallen)
Also hatte er ein kaputtes Auto und gleich einen Strafzettel
...auf die, daß das Auto vielleicht durch Fremdverschulden so dasteht kam der dumme Parksheriff nicht - extreme Dummheit scheint dort Berfusvorraussetzung zu sein - auf jeden Fall kostete es meinem Nachbarn viel Zeit und Nerven, den Strafzettel widerrufen zu lassen...
...da war es einfacher von der Versicherung die Ablöse für das Auto zu bekommen
in der Privatwirtschaft hätte ich solche Subjekte, wie den Parksheriff mit Fußtritt entlassen...