Hallo Frank!
Kodex - nee, damit hat soweit ich weiß, hier im Forum niemand "was mit am Hut"!
Aber das Kind hat einen anderen Namen: "Möglichst reales Fliegen" und den damit verbundenen Zeitaufwand Interessierten das Thema Fliegerei möglichst nahe zu bringen! Das heißt dann natürlich auch für den Nutzer - also dem PC-Piloten - sich mit dieser Thematik intensiv(er) auseinanderzusetzen!
Ansonsten lohnt sich die Mühe nicht, sich hinzusetzen und dem Fragenden ellenlange Prozeduren zu beschreiben, die bald wieder in Vergessenheit geraten.
Damit du nicht allzulange suchen musst, schau dir doch bitte den Beitrag unseres Berufspiloten Peter Guht im Teil4 seines Pilotentrainings "Richtiger Start mit Twinjets..." zumindest an. Dort sind u.a. auch die Steigraten, die du für deinen Climb benötigst beschrieben. Es lohnt sich!
Ein wenig muss man immer selber dazu tun - ist einfach so!
Vielleicht "leckst" du ja Blut und erliegst bald ebenfalls dieser Droge "As real as it gets!"
Also, ran an den Stoff!
Grüße, Achim Of The North
PS.: Ich weiß, dass eine direkte Antwort auf deine Frage vom Umfang ebenso ausgefallen wäre, und es hätte mich in etwa gleich viel Zeit gekostet, aber das Motto heißt u.a. auch "Motivation".
[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 25-02-2000 editiert.]