Hallo, Männer, hallo Leo
damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde es gut, fazinierend und für alle Leser auch lehrreich, wenn wir hier einmal ins Detail gehen.
Nur wünschte man sich vielleicht, das mit dem Elan und dem Zeitaufwand auch andere Themen aufgegriffen würden, die dann der Mehrheit unserer Leser etwas nachvollziehbares im Flightsimulator bringt.
Denn, das darf man nie vergessen, wir betreiben ja hier ein Forum für die Flugsimulation. Und ich denke, allein für einen realitischeren Flugbetrieb sind noch tausend Dinge verständlich zu erläutern.
Also, lieber Leo, das heißt: selbstverständlich weiter machen. Es gäbe so viele Themen, auch für Dich. Zum Beispiel sind wir eigentlich `mal dran, den Jungs im Detail zu erklären, wie denn nun Enroute Charts zu lesen und zu deuten sind, welche gigantische Informationsmenge alleine aus den Jeppesenkarten zu entnehmen ist. Hättest Du nicht einmal Lust, dazu etwas zu schreiben? Und du siehst selber, wie schwierig die Formulierung bzw. "Übersetzung" in allgemeinverständliche Umgangssprache sein kann, wenn man selber beruflich nur mit der Sprache der Insider umgeht.
Wie oft überlege ich, diese Dinge anders als gewohnt, zu schreiben. Verdammt nicht einfach, zumal rasch die sinnvolle Länge der hier möglichen Berichterstattung gesprengt wird. Und man sich selber Gefahr aussetzt, nicht exakt das vergleichbare "deutsche" Wort zu treffen. Und schon geht das Theater los...
herzlichst Peter Guth
|