Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2000, 22:32   #23
Leo
Elite

Beitrag

Hi Leute!

Will keine auf den Rüffel bekommen, aber ich habe auschließlich Abk. und Wörter verwendet, welche in diesem Forum bereits gefallen sind. Natürlich kann ich nicht davon ausgehen, daß jeder weiß wovon die Rede ist. Nur... wo liegt die Grenze?
Wir könnten bei der TAS beginnen. Wieviele Leute wissen wofür TAS steht und was das eigentlich genau ist? Es gibt sicher einige die sehr wohl bescheid wissen und in ihrem wissenshunger nach mehr verlangen. Wieso auch nicht? Habe bereits öfter angeboten, wie auch Peter Guth, bei detaillierteren Fragen eine E-mail zu schicken. Bescheiden sind ja unsere Piloten hier im Forum nicht, und ich staune immer mehr, von wo all das ganze Wissen herkommt, ohne jemals oder grad ein bisschen Flugerfahrung zu haben. Dafür: HUT AB!!!
Zugegeben: ich komme manchmal etwas zu sehr ins Detail, nur wenn ich gerade in diesem Ordner die Beiträge lese, kommt es mir vor als wie ich im Briefing room einer Airline sitzen und die Kollegen unterhalten sich über allgemeine Dinge der Fliegerei.
747-400 Information aus "erster Hand". Abkürzungen von Systembezeichnungen die unmöglich vom FS98/2000 herkommen.(Welches system unter welchen Bedingungen,was und wie schnell an ein anders System weiterleitet etc...)
Das Eingemachte liebe Piloten...,das findet Ihr an der TU in München oder wo auch immer. Ich gebe Information aus der Praxis. Wenn ihr meint, es wäre zu viel, dann lasst es mich wissen aber verbannt mich nicht in den Urlaub.
Ich werde mich in Zukunft etwas im Hintergrund halten und meine Meinung nur abgeben wenn ich denke, daß es weiterhelfen würde. Ein kleiner Scherz hier und da ist natürlich immer dabei.

Grüße

PS: Eine WS warning wird mit dem vom IRS, ans FMS weitergeleiteten W/V zuerst errechnet und dann über das FWS sowohl optisch am MC light als auch akkustisch über die LS weitergegeben. Dazu erscheint noch die entsprechende Warnung am PFD des CP und FO in Form von Schrift und Pitch commands.

heheheh... 10 Abk. in 2 Sätzen.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten