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... Noch besser wäre es, wenn man die Maße dieser Kunststoff-Lagerringe abgreift und sich diese Teile aus Bronce (gute Gleiteigenschaften)fertigen läßt...
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Hallo Norbert,
vom maschinenbautechnischen Stanpunkt aus gesehen, der durchaus richtige Weg die Gleitfähigkeit des CH-Teiles zu verbessern. Nur sehr, sehr aufwändig!
Ich habe mir ein zusätzliches Federpaar quer zu den bereits vorhandenen Rückstellfedern eingebaut. War sehr einfach und ohne zusätzliche Bohgrungen möglich. (Ich glaube dies war ursprünglich von CH sogar vorgesehen. Die Haltezapfen der Federn sind bereits da!)
Nun bewege ich den Yoke zwar gering mit mehr Kraftaufwand, aber dafür erhalte ich eine wesentlich bessere Rückstellkraft. Meine Nullzone im Simulator konnte ich dadurch annähernd bis auf Null zurückregeln. Zusätzlich habe ich im Inneren des Yokes die Gleitfähigkeit durch Graphitpuder erhöht. Außen verwende ich wegen der oben bereits berichteten Nebenerscheinungen nur Vaseline.
Schöne Grüße
Rainer