Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2003, 00:00   #395
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol

Dein Fehler ist auch, dass du nicht genau liest. Ich glaube das nicht, was ich da schreibe, ich ERLEBE es jeden Tag. Und für dich: Betragensnoten wurden zumindest in meinem Pflichtschulbereich abgeschafft, die gibts nicht mehr. Ist das jetzt klar genug? Und von wegen Busfahrer, der für Ordnung sorgt: Bei meinem Wohnort kam so ein Busfahrer, der irgendwann die Nerven wegen der randalierenden Jugendlichen verloren hat in die Zeitung: Er hatte einen Schüler aus dem Bus aussteigen lassen, irgendwo abseits einer Haltestelle. Er konnte froh sein, dass er nicht fristlos entlassen wurde, in dem Zeitungsartikel kam er jedenfalls schlecht weg.
Das Problem sind nicht die ach so laschen Lehrer sondern unsere ganze Gesellschaft. Und wenn du deinem Kind eine "schnallst", bist du fällig, das ist verboten, falls du es nicht wissen soltest.
ja, das kann ich nur bestätigen. das problem dürften wieder einmal die idealisten sein, die nur noch ihre ideale sehen und den sinn für die wirklichkeit verloren haben. wenn du heute z.b. ein brutales schwein in der schule hast, kann man konkret genau gar nichts machen.

irgendjemand, der seine kinder wahrscheinlich sowieso in einer privatschule hatte, hatte einmal die "geniale" idee der integration. ich will gar nicht anzweifeln, daß integration an sich etwas positives ist.

das problem fängt erst dann an, wenn man alles andere vergisst und das gehirn ausschaltet und nichts anderes mehr kann als nur "integration" zu predigen.

ps:
wenn jemand weiß was man gegen gewalt in der schule macht und zwar ZWISCHEN KINDERN !!! dann ist das ein HILFERUF ! bitte wirklich um konkrete tips was man tun kann wenn ein bestimmtes kind in der schule permanent andere kinder verletzt. ich spreche wirklich von verletzungen und nicht nur vom allerorts bekannten raufen. es gibt immer wieder kinder in der klasse, die deswegen zum arzt müssen.

wen muss man da ansprechen ? wer ist wirklich zuständig und verantwortlich ? welche maßnahmen muss man ergreifen, um das problem zu lösen ? kann man verlangen, daß der gefährliche schüler permanent überwacht wird, wenn schon ansonsten genau gar nix passiert ? ich spreche wirklich nur von einer einzigen person, das dürfte also konkret eigentlich nicht so schwierig sein. nur wie der wol schon gesagt hat. einem kind kann man nichts tun, das kind selbst hat aber alle rechte und freiheiten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten