Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 23:58   #394
PrinzRazzo
Abonnent
 
Registriert seit: 22.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 434


Daumen hoch

Zitat:
Original geschrieben von wol
...In der Schule ist es heute so, dass der Lehrer am Ende der Befehlskette steht. Wenn zB. Eltern kommen und sich aus einem noch so dubiosen Grund über einen Lehrer beschweren, so hält der Direktor vielfach zu diesen und nicht zu seinem Lehrer. Warum? Weil er fürchtet, die Eltern könnten zur nächsten Instanz gehen oder noch weiter rauf oder gar Beziehungen zu einer Zeitung haben, wo dann die Schule schlecht wegkommt.
Folge: Lehrer kriegt eine am Deckel, Eltern reden zu Hause vor dem Kind, dem habens wir gezeigt, Kinder haben noch weniger Respekt vor dem Lehrer....
das hast du leider zu recht, lieber wol. leider ist es heutzutage so.
meine mutter ist auch lehrerin, unterichtet religion an einer hauptschule, zwar in der provinz, aber lustig ist das trotzdem nicht.
noch dazu in religion, das interessiert eh keine sau, und als lehrer kannst keinen fleck geben oder nachprüfung. jaja, die heutige gesellschaft ist schon ein sumpf

@ferryUltra
hast du ein kind??? ich hoffe nicht.
und wenn du deinem kind eine schnallen würdest, wärst du sicher ein toller pädagoge. ich würde sagen, solltest du ein kind haben solltest du es so erziehen, daß es keinen lehrer und auch sonst niemanden schlägt oder beschimpft und solltest du das nicht schaffen, mögen dir andere instrumentarien einfallen, dein kind zu erziehen.
körperliche züchtigung ist wohl das blödeste überhaupt.

@wol
musiktipp: plöschberger von drahdiwaberl (achtung: linke musikgruppe)
____________________________________
www.montierungenjeglicherart.soup.io

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten