Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 23:12   #23
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander
@wol

wenn du das glaubst was du schreibst,dann gute nacht.
wenn mein kind sowas machen würde bekäme es von mir auch noch vor allen eine geschnallt.
und solche lehrer sind fehl am platz,daher unser moralischer verfall.
wenn ich div. busfahrer von schülertransporten zusehe,die für zucht u. ordnung im bus herrschen können,dann wird doch das ein lehrer auch schaffen.
habe auch noch nie gehört das dadurch ein busfahrer entlassen worden ist.
od. glaubst du das solche jugendliche jemals arbeit finden?
u. als letzte hilfe würde eine schlechte betragensnote den schüler sicher auf die sprünge helfen.

soviel zu meiner angbl. unwissenheit.
Dein Fehler ist auch, dass du nicht genau liest. Ich glaube das nicht, was ich da schreibe, ich ERLEBE es jeden Tag. Und für dich: Betragensnoten wurden zumindest in meinem Pflichtschulbereich abgeschafft, die gibts nicht mehr. Ist das jetzt klar genug? Und von wegen Busfahrer, der für Ordnung sorgt: Bei meinem Wohnort kam so ein Busfahrer, der irgendwann die Nerven wegen der randalierenden Jugendlichen verloren hat in die Zeitung: Er hatte einen Schüler aus dem Bus aussteigen lassen, irgendwo abseits einer Haltestelle. Er konnte froh sein, dass er nicht fristlos entlassen wurde, in dem Zeitungsartikel kam er jedenfalls schlecht weg.
Das Problem sind nicht die ach so laschen Lehrer sondern unsere ganze Gesellschaft. Und wenn du deinem Kind eine "schnallst", bist du fällig, das ist verboten, falls du es nicht wissen soltest.
wol ist offline   Mit Zitat antworten