Also: Habe meinen Tungsten verkauft und mir heute den Zire 71 geholt. Ich muss sagen: Bin begeistert! Das Display mit der Hintergrundbeleuchtung ist eine Welt besser als beim Tungsten - kräftigere Farben und völlig gleichmässig ausgeleuchtet, und schön hell (regelbar wie beim Tungsten auch).
Das mit der integrierten Digicam hab ich noch nicht getestet, ich lade gerade erst den Akku auf.
Das Betriebssystem bietet ein paar zusätzliche Schmankerln gegenüber dem Palm OS 5.0, zB kann man beim Farblayout vom Bildschirm unter vielen Themen eine Farbkombination wählen, wo dann Hintergrund/Schrift/Menüs in anderen Farben, die einem vielleicht besser gefallen, dargestellt werden.
Das Programmpaket ist mehr in Richtung Multimedia ausgelegt als beim Tungsten, dem zB mehr "Office"-Programme mitgegeben wurden. So ist etwa der Kinoma-Player und Producer mit dabei (für Videos), der RealOne Audioplayer, usw.
Daß der Zire 71 ohne BlueTooth und Mikrofon aber gleich um etwa 100 € billiger ist als der Tungsten leuchtet mir nicht ganz ein.
Egal, ich habe meine Freude damit.
Edit: Ach ja: Ein halbwegs brauchbares Tascherl ist auch dabei.