Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 18:11   #3
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Zitat:
ein anderes programm verwenden.
Ich darf das alte Thema nochmal aufrollen, weil noch immer ungelöst - Heruntersichern (-holen) von Daten von einem Server auf eine Workstation: Während Win98 beim "Backup mit Vergleich" beim Vergleichen die Daten nochmals übers Netz gelesen hat, ersparen sich "Sicherung" von XP und "Backup" von W2K diese Arbeit beim Vergleichen:
  • Sie ziehen sich partout die Daten kein zweites mal übers Netz - was sie tatsächlich zum "Vergleich" heranziehen, ist mir schleierhaft!
Zwei Dinge hab' ich versucht:
  • Einmal die Windows-Auslagerungsdatei kleiner gemacht, sodass Auslagerungsdatei + physischer RAM < der zu sichernden Datenmenge ist (die Daten sollten also nicht zur Gänze rein passen).
  • Ein anderes Programm (Backup Wizard) verwendet.
In beiden Fällen: W2K hustet mir was - die Daten kommen kein 2. mal übers Netz.

Btwy: die Backup-Lösung aus der c't8/Seite 160 funktioniert auch nicht ("Sicherheitsinformationen werden vom Zieldateisystem nicht unterstützt") - vielleicht, weil ich die Daten von einen Linux-Server auf eine WS 'runter sichern will.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Backup-Programmen unter XP und W2K beibringen kann, die Daten physich ein zweites mal zu holen? Was nehmen XP und W2K tatsächlich zum Vergleichen her (der Vergleich ist ja unter diesen Umständen genau genommen für die Würscht'!)?

Thx
Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten