Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 12:48   #1
zed
Inventar

Standard winxp domain problem

hi leute

folgendes problem. sitze gerade an einem neuen XP rechner (prof, engl. version, SP1 installed) in der firma...der über eine domain (w2k server) laufen soll

das tut er eigentl. auch. sprich lies sich problemlos zur domain hinzufügen und zeigt auch brav an dass er in der domain ist.
weiters kann ich auch auf alle resourcen der domain (freigaben, drucker udgl) zugreifen.

mein problem ist allerdings dieses:

--
event ID: 1053
source: userenv

Windows cannot determine the user or computer name. (The specified domain either does not exist or could not be contacted. ). Group Policy processing aborted.
--

weiters gibts noch probleme mit dem AutoEnrollment:

--
event ID: 15
source: AutoEnrollment

Automatic certificate enrollment for local system failed to contact the active directory (0x8007054b). The specified domain either does not exist or could not be contacted.
Enrollment will not be performed.
--

das enrollment kann ich händisch nachholen (per gpupdate.exe)

in der MS knowledge base steht bezüglich fehler ID 1054, dass dann der DNS server eintrag in den netzwerkeinstellungen falsch sei. dieser ist aber korrekt.

weiters gibt es noch einen hint, dass man den computer aus der domain nehmen soll, ihn in eine workgroup gibt und dann wieder der domain hizufügt. schon gemacht, nichts gebracht.

am server ist das computer profil für diesen pc in der MMC angelegt und funktioniert offensichtlich auch (der computer trägt dort ein dass er auf XP läuft, SP1 hat usw)

die einzige und leider wichtige sache ist die, dass ich keine domain users einer bestimmten gruppe auf dem rechner zuordnen kann.
soll heissen ich kann niemanden aus der domain zu z.b. der lokalen gruppe administratoren hinzufügen, weil ich in der auswahl nur den lokalen computer habe. weiters dauert das anmelden an die domain ewigkeiten.
that's the big problems

kann mir viell jemand weiterhelfen? weil ich bin ehrlich gesagt am ende meiner weisheiten

bin für jeden sinnvollen hinweis äusserst dankbar

yours,
ZeD

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten