Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2000, 23:47   #16
Peter Guth
Veteran

Lächeln

Hallo, Leo,

macht doch nix. Was glaubst Du, wie oft ich mich hier schon vertippt habe. Und dankenswerter Weise auf solche Kleinigkeiten aufmerksam gemacht wurde. Du liest deinen Text drei Mal, es bleibt dabei, 3 mal 3 sind 8. Und erst später versinkt man im Erdboden, wenn man den Beitrag zum zehnten Mal lies und einem dann erst der Schreibfehler auffällt.

Dank Achim of the North habe ich erst vor kurzem kapiert, wie man hier editieren kann.

Und Leo, mach in deinem Stil weiter. Jeder hat seinen individuellen Schreibstil, ich z.B. wünschte mir sehnlichst, die literarischen Fähigkeiten anderer Leser zu besitzen. Ich bin schon froh, wenigstens einiger Maßen fehlerfreie Texte schreiben zu können.

Bei mir ist es Gewohnheitssache, die hier zutreffenden Themen dramatisch zu vereinfachen, damit ein Großteil der Anfänger etwas davon versteht. Viele Anrufe beweisen die Richtigkeit.

Und trotzdem wünschte ich mir anfangs, mal so richtig fachsimpeln zu können (müssen). Aber dann wird die Sache für einen alleine zu umfangreich. Deshalb ist es prima, dass Du tiefergründige Thematiken detaillierter darlegst.

Ich krieg das nicht hin, ohne zu schwadronieren, oder ich komme nicht nur auf hunderstel, sondern aufs tausendstel....

Zur Zeit bin ich hier zu Gange, um einen weiteren Bericht zum Pilotentraining (wäre Teil 9) zu erstellen, nämlich über typische Pilotenfehler, was dagegen zu tun ist und das Verhalten bei Systemausfällen jeder Art.

Motto: keep the aircraft flying
Triebwerksausfall
Hydr. + Systemausfälle
Aussenlandung/Notwasserung
Orientierungsverlust,
Emergency Descent usw.

Selbstverständlich alles umgestrickt auf FS Systeme.

Ich schicke dir den Entwurf, vielleicht hast Du ja dazu dann auch noch eine gute Idee

Gruss Peter Guth

[Diese Nachricht wurde von Peter Guth am 06-03-2000 editiert.]
Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten