Ich hab jetzt mal mit dem FSDS ein ganz simples Objekt, einen Quader 1x1x1m gemacht, diesem V1=1000 und V2=2000 zugewiesen und ein API draus gemacht. Den Text im Eingabefenster verstehe ich so dass das Objekt jetzt beim drauf zu Fliegen ab 2000 m sichtbar und ab 1000 m wieder unsichtbar werden müsste. Zu sehen ist aber gar nichts.
Hier das API. Ein solcher Textblock wie du schreibst ist enthalten, sieht aber irgendwie anders aus:
;VODDATA Latitude Longitude Range Scale Rotation Not_used Not_used Not_used Not_used Visibility Altitude Scenery_complexity(0-5) Not_used Not_used
;MACRODESC FSDS object 1x1 using scale 1.000000
;Generated with FS Design Studio v1.6
;Copyright 2000
; %1 = Latitude
; %2 = Longitude
; %3 = Range
; %4 = Scale
; %5 = Rotation
; %6 = Not used
; %7 = Not used
; %8 = Not used
; %9 = Not used
; %10 = Visibility range
; %11 = Altitude
; %12 = Scenery complexity
mif( 0 )
; displays airport symbol
Area( 5 %1 %2 1 )
RotatedCall( :symbol 0 0 %5 )
Jump( :endsymbl )
:symbol
RefPoint( 7 : 1 %1 %2 )
Points( 1
0 0 0
0 0 0
0 0 0
0 0 0
0 0 0 )
Poly( a 1 5 2 )
Poly( a 2 5 3 )
Poly( a 3 5 4 )
Poly( a 4 5 1 )
Return
:endsymbl
EndA
mifend
Area( 5 %1 %2 %3 )
IfVarRange( :Exit 0346 %12 5 )
PerspectiveCall( :PCall )
ShadowCall( :PC02 )
Jump( :Exit )
:PCall
Perspective
:PC02
mif( %11 )
RefPoint( 2 :Skip %4 %1 %2 E= %11 v1= %10 V2= 2 )
melse
RefPoint( 7 :Skip %4 %1 %2 v1= %10 v2= 2 )
mifend
RotatedCall( :B 0 0 %5 )
Return
:B
; CRASH Detection
IfVarRange3( :NoCrash 37E 0 0 382 0 1 386 0 0 )
SetVar( 0284 14 )
:NoCrash
Call32( :Part0 )
:Skip
Return
:Exit
Jump32( :End )
;
; Part: Box
:Part0
IfVarRange( :Skip 33a 1000 2000 )
Points( 0
0 0 0 ; 0
0 1 0 ; 1
1 1 0 ; 2
1 0 0 ; 3
0 0 1 ; 4
0 1 1 ; 5
1 1 1 ; 6
1 0 1 ; 7
)
;RGBSColor( ef 255 255 255 )
Dwx( 2d ) ; color command
Dbd( 255 ) ; red
Dbx( ef ) ; flag/transparency
Dbd( 255 ) ; green
Dbd( 255 ) ; blue
Poly( 0 0 -32767 0.50 0 1 2 3 )
Poly( 0 0 32767 0.50 7 6 5 4 )
Poly( -32767 0 0 0.50 5 1 0 4 )
Poly( 32767 0 0 0.50 2 6 7 3 )
Poly( 0 32767 0 1.00 5 6 2 1 )
Poly( 0 -32767 0 0.00 0 3 7 4 )
Return
:End
EndA
Horst
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