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Alt 28.02.2000, 23:58   #7
Joachim Giesler
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Frage

Hallo Pilots!

Das, was von Beginn an angesprochen wurde, ist doch die sogenannte "Druckhöhe", auf die umgestellt wird, wenn eine bestimmte "transition alt" erreicht wird, die bei uns im europäischen Raum 5000ft beträgt.

Ich lasse mich gerne belehren, lieber Leo, aber was soll es bringen, wenn es von Land zu Land dann doch wieder variieren kann/darf? Ich spreche jetzt hier allein vom europäischen Luftraum.

Was erreicht werden soll, ist doch, dass alle Flugzeuge in bezug auf diesen eingestellten Druck in einheitlichen Flugflächen verkehren!

Wenn jetzt das eine oder andere Land wieder davon abweicht, entstehen auch wieder Höhendifferenzen! Sie diese denn so unerheblich, dass darüber hinweggesehen werden kann?

Ich meine, dass Innsbruck eine "transition alt" von 11000ft haben muss, ist klar, denn das geben ja die Bergmassive in unmittelbarer Umgebung vor, aber wird dann der Höhenmesser auch erst in dieser Höhe auf transition alt umgestellt? Aber das nur als Nebenfrage!

Herzliche Grüße, Achim Of The North

[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 29-02-2000 editiert.]
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