Thema: Flugprüfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2000, 12:41   #2
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Michl!

Willkommen erst mal hier im Forum!

Du hast eine berechtigte Frage gestellt, die auch beantwortet werden soll - von wem auch immer!

Da du Anfänger bist, wie du selbst sagst, solltest du sie auch dort stellen, wo sie behandelt werden sollte! Klar, jetzt kommt die berechtigte Frage:" Wo denn?" Denn dies ist beim einloggen ins Forum nicht sofort ersichtlich und wird vielleicht im Zuge einer weiteren Verbesserung der Übersicht hier im FXP-Forum noch eingerichtet werden.

In der Rubrik "Meinungen, Tratsch, Sonstiges" ist ein solcher Ordner für Anfängerfragen untergebracht, wo du auch in Zukunft erst einmal deine Fragen eingeben kannst. Willst du diese "Flugsimulation" (NICHT Spiel) realer betreiben wollen, lese doch auch bitte das "Pilotentraining" unseres Profis Peter Guht, der sich in bezug auf die PC-Piloten besondere Mühe gegeben hat, uns die Materie der realen Fliegerei mit all ihren Prozeduren näher zu bringen! Sehr wertvoller "Stoff"!!

Die Ordner und die somit gestellten Fragen müssen wir einfach versuchen, übersichtlicher zu ordnen, bitte habe Verständnis dafür!

Ich persönlich habe diese Flugprüfungen nie geflogen, weil ich auch schon damals mit den anderen FS-Vorgängern und deren Flugschule schon nicht klarkam! Für Anfänger oft ziemlich verwirrend, denke ich mal - zu mal sich die meisten wohl zuerst an den Steuerknüppel setzen, ohne sich vorher unter Zuhilfenahme des Handbuchs mit der Materie vertraut zu machen!

Also, vielleicht "lesen" wir uns unter "Anfängerfragen" wieder!

Gruß, Achim Of The North
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten