Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2000, 00:53   #1
Peter Guth
Veteran
 
Registriert seit: 20.11.1999
Beiträge: 323


Beitrag

Liebe Flightsimmer,

ich stelle sehr erfreut fest, dass sich jetzt endlich auch andere Berufspiloten hier im Forum an der Diskussion beteiligen und adäquate Antworten geben. Deshalb von hier aus ein "herzliches Willkommen".

Ich hoffe sehr, dass Ihr dieses Frage und Antwortspiel auch langfristiger durchhaltet. Wenn ich erfreut sehe, wie sehr einige (wenige) Leser ins Detail gehen und welcher immense Schriftwechsel daraus entsteht, dann wird mir ganz mulmig...

Denn das machbare Limit ist rasch erreicht. Ich sehe dass bei mir, da mittlerweile auch noch emails dutzendweise zu Hause eintreffen, die man aus Fairneß detailliert beantwortet.

Dabei ist ein sehr interessanter Microzensus festzustellen: etwa 90% der Hilfesuchenden beklagen immer noch, dass Ihnen meine eigentlich bewußt sehr (!) vereinfachten Darstellungen zu detailliert, zu kompliziert und zu fachgebunden sind. Dabei schreibe ich schon in einer Form, die sich nicht weiter anspecken läßt.

Und dagegen gehen sieht sich der (geringe) Rest zu wenig informiert, sodass ich bei den Leuten private Erläuertungen geben und Unterlagen versende, die bücherfüllend sind.

Auf Grund dessen habe ich es bisher bewußt (!!) vermieden, so ins Detail zugehen, wie es zum Beispiel unser lieber "Neuer" Silverwing macht. Denn diese erheblich detaillierteren Antworten lösen eine Kettenreaktion aus. Nämlich entweder der Wunsch nach noch detaillierteren Antworten oder, und das erreicht einen oft privat, jammern über die Ansammlung von Fachbegriffen, die nur FS Insider verarbeiten können.

Deshalb eine Bitte: laßt die Thematiken nicht explosionsartig ansteigen, sonst sehe ich schon kommen, das die hier tätigen Airlinepiloten zeilich nicht mehr klar kommen und wieder aus dem Forum aussteigen. Denn auch mir wird die Sache mittlerweile vom Zeitaufwand fast schon zuviel.

Wir können Euch nicht in Schriftform in solch einem Forum dauerhaft alles haarklein erklären, was eigentlich ein ganzes anspruchsvolles Berufslenen ausfüllt.

Ich wünschte mir, die wenigen wirklich sehr sehr interessierten Leute kämen dafür persönlich zu einem Meeting zusammen, bei dem man stundenlang quatschen, erklären und ggf Unterlagen austauschen kann.

Morgen ist zum Beispiel solch eine Gelegenheit beim Fly Inn bei Aerosoft..

herzlichst Peter Guth

Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten