Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 23:20   #7
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Moving Map sind vielleicht 100 Zeilen Code - und nicht mal sonderlich komplizierter. Die Overheadschalter steuern die Basissysteme, bei denen man gerne mal am FS vorbei programmieren darf - wenn man das richtig macht, ist es definitiv arg kompliziert. EFIS ist nur Malen nach Zahlen, sonst nichts...
Ok, aber interessanterweise sind anscheinend die genau 100 Zeilen so schwer, sonst würde man es doch in jedem Freewarepanel finden.

Wegen dem Efis: Bei vielen Panels mit schlechtem Efis war auch der Rest des Panels schlecht, und umgekehrt. Hier sieht man (zumindest meiner Meinung nach), ob sich jemand was antut oder nicht. Denn dass ein Flieger alle Späße wie Hydraulik etc gehabt hat und dann ein sch*** EFIS, hatte ich zumindest noch nie erlebt.

Wegen den paar Zeilen EFIS: Ich hab mich natürlich auf komplexere Systeme wie eben das ND mit Moving Map und FMC... bezogen. Denn das zwischen der analogen und digitalen Ausgabe eines (E)ADI's nicht viel Unterschied ist, ist mir schon klar.

Weil's mir gerade einfällt: Hans, kann es sein, dass du am Samstag um ca. 2.00 Uhr bei der Aero warst, nämlich zwischen Modellflughalle und Restaurant. Ich bin mir echt nicht sicher, aber irgendwie hat der so nach dir ausgesehen...

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten