Du bringst das genau auf den Punkt!!! Das macht mich auch narrisch!! Du beendest eine Kurve, denkst super, genau auf der Mittellinie ausgerichtet, und dann fängt das Ding zum schieben an und dann ist es schon vorbei mit einem vernünftigen Landeanflug. Und das ist mir eigentlich gleich aufgefallen, das dein Flieger dorthin fliegt, wo man ihn hin steuert. Ich habe da einen total verhauten Landeanflug mit deinem A330 auf LOWL Linz gemacht. Mit dem PA a320 wäre ich sicher nicht hinein gekommen, aber mit deinem A330 war's fast kein Problem. Ich kann mit deinem A330 noch problemlos in 100 ft korrigieren, mit dem PA oder auch anderen Fliegern ist es da vorbei, noch eine saubere Landung hinzukriegen.
UNd darum hätte ich gern auch einen PA A320, der so ähnlich fliegt. Mit dem du aus einem kurzem Endanflug heraus noch sicher landen kannst. Da ist mir auch der wichtigste Punkt, halbwegs vernünftige Flugeigenschaften zu haben. Die Leistungseinstellung, das ein Flieger beim Starten den richtigen Verbrauch hat, die richtige Beschleunigung, die richtige Startrollstrecke und dann in FL390 auch noch den richtigen Spritverbrauch hat, das kann ich mir eh nicht vorstellen. Zumindest nicht mit einem vernünftigen Arbeitsaufwand, mit dem noch ein Freewaredesigner mitkommt. Das ganze wird irgendwo ein Kompromiss sein müssen. Aber nachdem du gezeigt hast, das man die Flugeigenschaften doch ordentlich verbessern kann, hätte ich halt gern am PA A320 ein wenig herumgeschraubt. Das ist halt auch eine Zeitfrage. Und auch eine Frage des Wissens. Das fehlt mir.
Also die Frage, wie stelltst du die Eigenstabilität ein??
Das die Flieger nicht mehr so gieren und schieben?
Sind die 25 ktn Seitenwind im rechten Winkel zur Landebahn??
Hast du auch Paywareflieger getestet??
edi
|