Hallo Chrissi,
genau hier liegt ja die Schwierigkeit:
Wie willst Du zwei Achsen (sprich Potis) auf einen Befehl AXIS00... in die "CFG" bringen, ich habe es nicht hinbekommen ?????
Du kannst selbstverständlich nicht benutzte einfach freilassen und brauchst die anderen nicht umbenennen, geht ja auch nicht, weil die Achszuordnung für Trimmung und Spoiler sich ja am elektrischen Anschluss auch nicht ändert.
Hier mal meine "CFG" zur Ansicht:
[JOYSTICK_00]
LOCKED=1
TYPE=100
AXIS_FLAGS=15
AXIS_EVENT_00=THROTTLE1_SET
AXIS_SCALE_00=120
AXIS_NULL_00=10
AXIS_EVENT_01=THROTTLE2_SET
AXIS_SCALE_01=120
AXIS_NULL_01=10
AXIS_EVENT_02=AXIS_RUDDER_SET
AXIS_SCALE_02=60
AXIS_NULL_02=1
AXIS_EVENT_03=AXIS_ELEV_TRIM_SET
AXIS_SCALE_03=120
AXIS_NULL_03=1
Da ich noch keine Fusspedalen zur Rudersteuerung besitze, habe ich ein 10-Gang Poti in ein kleines Gehäuse gesetzt und links neben meinen Yoke plaziert.(In der "CFG" AXIS_EVENT_O2...)
Beim Rollen entspricht dies ja dem Original (der Captain hat ja auch links vorne dieses Drehrad) und beim Fliegen geht´s halt auch damit sehr gut.
Absolut irre ist die Präzision dieser 10-Gang Potis (sind gar nicht teuer), du kannst damit schön präzise den Airliner auf der Runway steuern, ich weiss gar nicht, ob ich mir noch Pedale zulegen werde.
So Chrissy, ich bin zwar jetzt ´nbisschen abgeschweift, aber zurück zu Deiner Frage:
Wie schaffst Du es zwei Achsen auf einen Eintrag in der "CFG" zu bringen, für einen Tip bin ich sehr dankbar.
Viele Grüsse aus Bremen
Thomas
|