Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 15:15   #6
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

TO/GA funktioniert wie folgt:
1) Am Autopiloten "A/T Arm" einschalten (Autothrottle arm)
2) Am Autopiloten "FD" einschalten (Flight Director)
3) Auf dem Throttle Quadranten den kleinen schwarzen TOGA-Knopf anklicken.

Dann gibt die Maschine Takeoff Power. Damit die Speed nach dem Takeoff nicht absackt, solltest Du am Autopiloten die Speed auf mindestens V2 + 10 vorwählen.

Was Dein Takeoff-Problem betrifft:
Bei 50t Gewicht mit Flaps 5 und ca. 4° Elevator Trim (beim FS braucht man etwas mehr als in Realität) mit TO/GA starten. Bei ca. 150 (grob geschätzt) rotieren und mit 15 bis 20° Pitch bis auf ca. 1500ft steigen. Dabei natürlich das Fahrwerk so früh wie möglich einfahren. Bei 1500ft zum beschleunigen die Nase auf 10 bis 15° Pitch herunternehmen und dabei dann Schritt für Schritt die Klappen einfahren. Danach sollte es jetzt erstmal für einige Zeit mit etwa 3000+ ft/min aufwärts gehen, bevor Du die Climbrate reduzieren musst.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten