Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 13:32   #12
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Stefan,

Ich habe persönlich den Eindruck, dass die Entwicklung von "komplizierteren" Panels in der letzten Zeit eher stagniert, zumindestens im qualitativen Ergebnis kommt immer weniger bei rum. Aber die Gründe dafür wissen wir, maße mir gegenteilige Meinungen gegenüber Aussagen von Entwickler nicht an. Hinzu kommen eben doch 50% von Simmies, die nicht gewillt sind, sich in ein umfangreiche Simulation einzuarbeiten.

Ja und nein. Ich persönlich- und ich spreche hier nicht als Mitglied eines Entwicklers, sondern als Anwender - finde, es gibt momentan wirklich nur zwei "komplizierte" Panels, die man aber nicht unbedingt miteinander vergleichen kann und sollte, der Rest sind aus meiner Sicht des Hardcoresimmers nur "Spielzeuge" oder Main-Stream-Produkte, die ich deswegen nicht unbedingt schlecht finde. Es wird sich zeigen, ob sich in Kürze zwei weitere Panels zu der Kategorie "kompliziert" einreihen werden, nämlich die 737NG von dem hier die Rede ist, aber auch sicherlich die Umsetzung des A310 von SSW sieht sehr vielversprechend aus.

In einer Sache gebe ich Dir vollkommen Recht, nur sehr wenige sind bereit sich in komplizierte Panels entsprechend einzuarbeiten, jedoch sehe ich das nicht als Hindernis für die Entwicklung weiterer Panels dieser Art. PSS beispielsweise könnte bei der Systemsimulation der von ihnen entwickelten Panels viel weiter in Tiefe gehen, macht es aber aus Zeitgründen nicht.....
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten