Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2000, 13:44   #2
Michael Marx
Elite
 
Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108


Cool

Hallo Michael!

Als begeisterer Homecockpit-Farmer, äh Bauer, muß ich mich hier mal einschalten - ich hab auch schon mal von der Phresnall-lense gehört (so heißt das Ding in echt), aber die sind nur in Hochleistungs Projektionsgeräten zu finden, die z.B. für Vorführungen auf Flächen über 24qm gemacht werden. Ein Projektor für ca. DM 10.000 wäre da sicherlich günstiger (und die Miete eines größeren Raumes mit inbegriffen... ).

Ich persönlich kenne auch die Möglichkeit, PAL-Geräte an den Rechner anzuschließen - aber selbst mit einer Grafikkarte der Referrenzklasse ist mir das Bild (aus persönlich/professioneller Sicht) nicht scharf genug. Außerdem ist das Wandlerkabel PC/PAL auch nicht billig. Aber immerhin günstiger als Projektor-Lösungen. Ob das Aufteilen des Signals so einfach funktioniert wie die 2-Monitor-Lösung unter W98 mit 2 Grafikkarten oder Dualhead-Karte weiß ich leider nicht.

Ob Du aber jetzt zwei 70er TV kaufst mit Triniton-Bildröhre (muß ja schon) oder zwei 21" Monitore mit kristallklarem Bild... also ich würde die Monitore nehmen.

Ich persönlich habe auch ein kl. Netzwerk mit insgesamt 5 Monitoren und bin mit der Sicht und der Instrumentierungsdarstellung sehr zufrieden - hab auch nur begrentzt Platz - ich fliege nämlich mit einem 737-400 Saunaraum herum.

Grüße,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten