Da muß ich aber mal bei meinen TOP50CD nachschauen. Mir ist da bisher aber nichts aufgefallen. Auch die Stichpunktmessungen bei RG1 (davon habe ich etliche gemacht) haben keine Abweichungen erbracht.
Und RG1 besteht ja aus Orthofotos die sind aber eigentlich das genaueste was es gibt und werden selbst zur Erstellung von Topografischen Karten genutzt. Diese Orthofotos werden bevor sie auf den Markt gebracht werden zusätzlich anhand realer markanter Gebäude usw. deren Positionen genauestens bekannt sind kalibriert. Ich habe bei TOP 50 eigentlich immer Dezimalgrad und Grad:Minute.Dezimalrest verwendet und da paßte es immer.
Vorhin habe ich nicht weit genug nachgedacht. Der Resampler verlangt zwar Dezimalgrad aber hinterher ist das Ergebnis was rauskommt, sowohl bei der Fotoscenery als auch beim Mesh immer auf das LOD Raster rückführbar. Das ist ja bei der neuen Scenery Technik in gewissen Maße auch der Fall. Jetzt bliebe nur noch das klassische Scenerydesign also das was man bisher mit dem SCC gemacht hat. Hier muß ich noch mal nachschauen, mich würde es aber nicht wundern wenn diese auch wieder auf das LOD Raster rückführbahr ist. Damit wäre die höchste Auflösung/Genauigkeit beim programmieren ca 1,19m. Es könnte also sein wenn man eine Runway mit Ihren Referenzpunkt hat, das diese im SCASM Code ev. noch die tatsächliche Position hat hinterher in der kompilierten BGL aber auf dem LOD Raster liegt. Der Fehler der entstehen kann wäre damit 0,595m. Das muß ich aber noch mal checken.
|