Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2003, 22:34   #3
Lennart
Veteran

Lennart eine Nachricht über ICQ schicken Lennart eine Nachricht über AIM schicken Lennart eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo!

Das waren noch Zeiten...
Aber die waren anscheinend so gut, dass sich ein paar Flusi-Verrückte zusammengesetzt haben und nunmehr drei große Netzwerke entstanden sind. Diese bieten alle den selben (super) Service. Sie versorgen dich mit ATC, da Du dich sowohl als Pilot oder auch als Controller einloggen kannst. Für den Piloten gibts da eine Software mit dem Namen "Squawkbox", die Kontakt mit einem der vielen Server des entsprechenden Netzwerkes aufnimmt und Daten wie deine Position oder deinen Flugplan an die Controller weiterleitet.
Das ganze Thema ist sehr komplex und man braucht wirklich ein bisschen Einarbeitungszeit, aber wenn man einmal drin ist gibts nix besseres zum realitätsnahen Flusieren.
Am besten schaust Du Dir mal die Seiten der Netzwerke an, die da wären

IVAO - International Virtual Aviation Organziation - www.ivao.de
VATSIM - Virtual Air Traffic Simulation Network - www.vatsim.net
FPI - Flight Project International - www.flightproject.com

Ich selber fliege bei IVAO, aber ich will keine Werbung machen, da es unfair den anderen gegenüber ist. Allerdings können VATSIM-Anhänger wie z.B. Martin Georg gerne mal die Vorteile ihres Nezwerks erläutern. Bei IVAO finde ich die sehr guten Trainings-Sektionen am besten und auch der Traffic ist wirklich gewaltig.
FPI ist noch im Aufbau (ich hoffe die FPIler protestieren jetzt nicht), hat aber einige tolle Ideen und Innovationen um sich hervor zu heben. VATSIM ist glaube ich das älteste und hat auch sehr viel Traffic und sehr gut ausgebildete Controller!

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und kann Dir sonst nur die o.g. Seiten und die Online-Abteilung dieses Forums empfehlen!

Lennart