Macros etc...
Hi,
tja so ist das leider mit den Macros und Texturen.
Bei dem City-Builder Tool ...ich glaub J. Wilke war`s... sind sehr schöne Baum und Haustexturen dabei. Vielleicht opfert er diese Texturen der Allgemeinheit?!
Ich persönlich habe das für meine Texturen inzwischen abgeschafft mit Copyright und so. Meine Texturen mit Endung xxx.UTL, was im Prinzip ein ganz normaler Bitmap File ist, kann jeder nutzen wie er will und auch für seine Zwecke anpassen. Allerdings gibt es auch bei meinen die Einschränkung zum Kommerz. Dafür geb ich Sie nur gegen Geld her, weil ja die Firma da auch Geld mit verdient.
Zu den Wall`s :
Das stimmt nicht ganz, das man die Wall`s nicht auf der Vorder und Rückseite bedrucken kann!
In EOD geht das einwandfrei, mit nur vier Points...man spiegelt die Rückseite und somit liegen die Texturen Deckungsgleich. Das funtzt auch bei drehbaren einfachen Wänden....nur wofür? Der Baum dreht sich ja immer zum Betrachter. Das gleiche wird von EOD mit den Baumtexturen im Kreuz dann aber automatisch gemacht,dort ist es als solches implementiert. Das geht auch mit FSDS...bei G-Max weiß ich das nicht. Noch ein Tool will ich nicht auch noch erlernen ! Zu dem ist mir das zu kompliziert.
Was mich im Moment viel mehr stört sind 3D Dörfer.
Da experimentiere ich momentan mit nem visuellen Trick um die Framerate und Points der Polygone auf ein niedriges Level zu drücken.
Mal sehen ob das hinhaut. Wenn ja, gibt es wahrscheinlich ganze Dörfer...Großflächig....die nicht zu sehr auf die Framerate drücken, und man hat sehr schnell den Boden besiedelt.
Gruß ULI
|