unkündbarkeit
Zitat:
|
Auf Grund der unterschiedlichen Pensionsregelungen erzielen männliche Beamte im Ruhestand einen deutlichen Einkommensvorsprung gegenüber männlichen Angestellten und männlichen Arbeitern. Die durchschnittliche Monatsbruttopension der Beamten liegt bei 35.381 S, jene der ASVG-Pensionisten bei 27.270 S (Angestellte) und 19.978 S (Arbeiter). Der monatliche Einkommensvorsprung der männlichen Beamten in der Pension beträgt demnach 8.111 S bzw. 29,7 % gegenüber den Angestellten, verglichen mit den Arbeitern machte er 15.403 S oder 77,1 % aus.
|
das finde ich auch noch gut
Zitat:
|
Super-Gagen sind für Spitzenfunktionäre des ÖGB eine Selbstverständlichkeit! Dazu kommen häu**fig noch weitere Zuckerl: Dienstauto mit Chauffeur, fette Spesen und Aufwands*ent*schä**di**gun**gen, Pen**sionsprivilegien, Dienstfreistellungen, etc.. Rechnet man diese Zahlungen hinzu, so dürfte bei**spiels**weise das Gehalt von Präsident Fritz Verzetnitsch weit jenseits der 200.000 Schilling Grenze lie*gen.
|
muss jetzt aber auch ehrlich sein das ich auf die schnelle ned viel konkretes gefunden hab es steht immer nur das beamten privilegien haben aber nicht welche... vielleicht kann du mir ja da dann helfen du wärst ja an der quelle
nochwas zur ganzen situation
man merkt wieder mal eindeutig das die masse viel radikaler denkt als jeder einzelne für sich und ich hoffe nur das sich das ned alzusehr aufschauckelt weil bis jetzt is es uns doch sehr gut gegangen ...