Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
jeder motor ist hörbar, wenn der fahrer nicht damit umgehen kann 
das schau ich mir an, ob ein anderes auto leiser sein kann wie mein vw, wenn ich bei 130 kmh mit 2500 touren unterwegs bin. 310 nm sind schon was feines, da hast du es nicht notwendig, immer mit hohen drehzahlen zu fahren. genau das ist das problem von benzinern, wenn du wirklich die leistung haben willst, die du bezahlt hast. bzw. von dieselmotoren mit zuwenig drehmoment. so einen lärm würde ich nicht mehr aushalten.
es geht nicht darum, daß niemand ein größeres auto haben darf, aber brauchen tust es nicht. diese frage stell ich mir besonders dann, wenn jemand über die preise der größeren autos jammert. welche lösung wäre da besser als einen kompaktwagen zu fahren ?
|
also ich wage mal stark zu bezweifeln, dass mein sex-zylinder bei 130 lauter ist als ein TDI...
woher willst du wissen, wer welches auto braucht? bist du schon mal mit 5 personen in einem golf gefahren, dann mit den selben in einem passat? da liegen welten dazwischen!
genauso ist es, wenn du einkaufen fährst oder etwas liefern musst... dann lernst du ein großes auto schätzen!
nur weil du mit einem golf zufrieden bist, sind alle BMW fahrer komplexler mit penisneid? alle die einen passat haben brauchen ihn sowieso nicht?
du hast natürlich wie immer recht