Jedem das seine kann man dar nur sagen.
Ich verstehe Marc Störing nicht. Vielleicht hat er ja den FS falsch ein. Vielleicht ist der FS nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Der FS wird in absehbarer Zeit nicht den Anspruch umsetzen wollen, real zu sein. Das ist auch nicht sein primäres Ziel, wie schon die gelieferte Scenery und Nutzung einer Runway durch ATC zeigt. Das solltest du Marc sehen. Was du aus der Basic von MS machst, ist deine Sache. Je echter für dich, desto besser für dich. Das mag für andere aber nicht der primäre Punkt sein.
Die Art die du hier an den Tag legst, finde ich unfair und unhaltbar.
Nur weil nicht alle so realgeil sind wie du, heisst das noch lange nicht, dass da kein Interesse an wirklicher Fliegerei besteht. Zur wirklicher Fliegerei gehört auch Traffic. Und echter als PAI geht es wohl momentan bzgl. Traffic nicht. Ein Simmer schrieb mal, dass er die Flugzeuge die im FS laden auch auf den Anflug zum Airport sehen kann. Ist das nicht real?
Die Realität scheitert schon an dem Cockpit. Oder hast du eines zu Hause stehen? Wackelt dein Stuhl, wenn du landest? Muß dich deine Frau anschreien, wenn du die Turbinen startest? Sicher nicht. Das ist aber nicht schlimm. Man kann nur das Beste aus dem Machen was man hat. Und mit FS ist das schon viel. Aber es ist und bleibt virtuell. Und das wirst du nicht ändern. Wenn der FS so real wäre, würden die Airlines ihre Ausbildung nur auf ihm betreiben.
Realitätsgetreu Fliegen ist eine Zeit fragen. Selbst am Wochenende arbeite ich 12h. Und das ist für mich momentan ein Problem. Anderen wird es ähnlich gehen gehen.
Ich will nicht 100 Bücher wälzen und dann erst realistisch fliegen. Wenn ich das so mache, dann fliege ich das erstemal am PC, wenn es den FS2014 gibt. Das ist nicht mein Ziel. Ich habe noch andere Interessen und reale Freunde. Die brauchen auch ihre Zeit.
Irgendwann will ich auch realistischer Fliegen. Aber das dauert. Und bis dahin bin ich glücklich, wenn ich die Landebahn treffe und im Stau stehe, wenn ich starten will.
Oder hat es jemand gefallen, wenn er nur einen Eisenbahn auf seiner Platte hatte und außer Schienen nix dar war?
Damit sollten wir verinnerlichen, Fliegen ist ein subjektiver Begriff. Er beschreibt nicht den Zustand der 100 Meter über dem Boden entsteht.
Das Wort zum Sonntag sprach Marcus
|