Tja, dann muss ich mich wohl doch noch mal kurz melden, denn wie es scheint, hast du - Till - einiges in den "falschen Hals" bekommen!
<wo ihr doch immer die "Ordnung" so hervorhebt,was hat dann dieser Beitrag hier zu suchen?????????????????????????????
Joachim??>
Ich habe auf das zweite posting von Michael
und dem Beitrag von Theo Stellung genommen bzw. mich da eingeklinkt! Also, das passt schon!
<Keine Nörgelei??????????????
"...man antwortet einfach nicht mehr...">
Nörgelei? Wo findet man das in meinem Beitrag?
Selbstverständlich hast du recht, dass ein Newcomer zumindest ein Anrecht darauf hat, dass er erfahren darf, wo er bestimmte Beiträge finden kann - sofern man das selber noch weiß! Ist hier nämlich gar nicht mehr so einfach!
<Entschuldige Joachim, aber ewige Nörgelei
kotzt mich an.>
Weißt du, wenn jemand zum großen Teil nur Nutznießer ist und sich mehr passiv als aktiv verhält - also mehr nimmt als gibt und besser sofort als morgen - und sich auch nur minder an Problembehebungen beteiligt, der kann auch dieses Gefühl des Überdrusses nicht verspüren! Dann ist es auch nur zu verständlich, wenn ständige Bitten und Aufforderungen zur mäßigeren Ordnererstellung oder besserer Ordnerwahl falsch interpretiert werden - nämlich als Nörgelei!
Natürlich hatte auch der jetzt erfahrenere Simmer anfangs mehr Probleme als Problemlösungen "anzubieten", ganz klar! Das ändert sich ja auch erst mit der Zeit! Und somit sieht es auch keiner dem Anfänger nach, wenn er mehr Fragen stellt als Fragen beantwortet! Ist ja auch völlig normal!
Aber vielleicht sollten zumindest diejenigen (und vielleicht auch du) mal versuchen, sich in die Lage derjenigen zu versetzen, die sich hier mehr als häufig angagieren, um eben dem-/denjenigen weiterzuhelfen, die diese Hilfe noch nötig haben!
Diese Texte liegen nämlich meist nicht abrufbereit neben einem, sondern werden teils zeitaufwendig erstellt!
Nur sehe ich Woche für Woche und Monat für Monat, dass die eigentlich nur gutgemeinten Aufforderungen nicht im Entferntesten DAS bringen, was ich oder andere eigentlich damit bezwecken möchten!
So etwas kann man nur gemeintschaftlich angehen! Der Großteil dieses Forums scheint auf Übersichtlichkeit zwar Wert zu legen, aber dafür etwas zu tun, scheint bei vielen wohl nicht so gefragt zu sein! Was liegt denn da für mich näher, als mich in Zukunft in dieser Hinsicht einfach zurückzuhalten und dir Till damit sogar noch ein Unwohlsein zu ersparen!
Es ist nicht mein Forum sondern unser aller, und da wir in einer Demokratie leben, werde ich mich der Mehrheit - zumindest in dieser Sache - anschließen! Versprochen! Keine Nörgelei mehr! Schreibt, tut und macht, was ihr wollt oder schreibt nicht und tut nicht, was ihr eigentlich solltet! Hauptsache IHR kommt damit klar!
Der Spruch "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen", hört sich vielleicht nett an, in der Praxis aber kostet es einfach viel zu viel Energie! Die heb´ ich mir lieber für andere Sachen auf!
Achim O.T.N.