Ist schon klar, dass es angenehmer ist, aus dem Vollen schöpfen zu können. Das haben wir leider in den letzten Jahrzehnten zu intensiv gemacht, jetzt ist es anscheinend aus damit. Die Menschen werden sich eben auf das Wesentliche besinnen müssen, und dazu zählt nicht der Urlaub in der dominikanischen Hausmeisterrepublik.
Und weil da dauernd anklingt wie arm wir doch alle wären: ich hab zB. seit Jahrzehnten keinen Urlaub mit Verreisen mehr gemacht, allerdings bin ich in der glücklichen Situation, dass er mir nicht abgeht. Ich habe mir mit dem ersparten Geld ein Haus mit Garten zugelegt, da ist wenigstens ein Wert geschaffen und nicht nur alles sinnlos verprasst worden. Sollen die Leute halt wieder in eine billige Sommerfrische in A am Land fahren, so wie das meine Großeltern durch Jahrzehnte hindurch gemacht haben. Und ein Großteil der Sachen, die allerorten angeboten werden, sind doch eh unnötig. Wenn ich nur in einen Saturn schau, wieviele Heimkinocenter da angeboten werden und auch ihre Käufer finden. Kostet ein SChweinegeld das Zeug und brauchen tuts in Wirklichkeit keiner.
|