Hi Michael und Theo!
Ihr seid mir die Liebsten

! Quatsch das sind natürlich noch einige!!!! mehr.
In jedem Fall sind wir einer Meinung, wobei ich jetzt schon das erste Augenrollen von denjenigen verspüre, die sich für revolutionär halten und auf Ordnung dieser Art nichts geben - wobei dies alles nichts mit Pingeligkeit sondern vielmehr mit Übersichtlichkeit zu tun hat - BITTE mal verinnerlichen!
Was die zum Glück nicht so häufig auftretende rüde Ausdrucksweise angeht, können wir wahrscheinlich noch froh sein, wenn man sich die registrierte Teilnehmerzahl anschaut!
Hier auch nochmal die Aufforderung an alle, sich ihr posting vor dem Absenden zumindest noch einmal durchzulesen und evtl. verletzende Äusserungen zu entfernen! Meist geschieht das aus einem Anlass heraus, den man selber nicht schön fand, und deshalb denke ich, sollte man nicht verletzende Äusserungen, die man selber verurteilt hat, in seinem eigenen posting an andere oder genau DEM weitergeben!
Wie du mir, so ich dir, ist nicht immer angebracht - in email-Form ist das natürlich eine andere Sache!
Leute, dieses hilfsbereite Forum ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo man nicht selten am liebsten die Flügel strecken möchte oder auch einfach muss, sprich: man antwortet einfach nicht mehr! Vor ein paar Monaten war ich noch sehr impulsiv und habe mich auch von der 3.Wiederholung einer komplexen Frage nicht abschrecken lassen, ausführlich darauf zu antworten - aber das ist bei mir jetzt so langsam auch vorbei! Es geht einfach nicht mehr! Klar, ich höre schon die Stimmen:" Na und ?, dann antwortet eben ein anderer!" Aber auch DIE werden früher oder später anfangen, auf zu diesem oder jenem Thema bereits bestehende Ordner zu verweisen! Ich weiß, ich weiß - die Suchmachine!!!!

Ist schon ein Teufelskreis - aber ein wenig Hartnäckigkeit ist machmal schon vonnöten!
Also nicht gleich aufgeben!
Es müssen auch nicht zu ein und demselben Thema drei Ordner eröffnet werden (B777 z.B.)!
Klinkt euch doch einfach in gleichlautende Ordner ein - das hilft auch schon!
In diesem Sinne!
Gruß, Achim O.T.N.