Hallo!
Ich kann die Gedanken von MeatWater schon verstehen, allerdings muss ich für meine Person feststellen: Der FS 2000 wäre der letzte Sim gewesen den ich mir zugelegt hätte, wahrscheinlich hätte ich überhaupt aufgehört! Ich hatte es satt auf Megaairports zu landen auf denen kein Leben ist. Ich habe immer geglaubt ich bin in einem schlechten Katastrophenfilm (ich habe da mal einen Film gesehen in dem eine Tristar durch irgendein magnetisches Loch geflogen ist und danach der aktuellen Zeit um ein paar Sekunden hinten nach war. Das heißt niemand war mehr da. War am Anfang interessant diese Idee, am Schluß war der Film aber 'saudeppert'!) Wie dem auch sei, man kann das AI-basteln sicher übertreiben. Allerdings gehört zu der FLUGsimulation auch der FLUGfunk. Man ist ja auch in der Realität nie alleine. Als ich mal mit einer Katana mitgeflogen bin war in den Kopfhöreren auch pausenlos was los. Ich habe auch in der Realität schon mal eine 3/4 Stunde auf den Start gewartet und bin Warteschleifen vor der Landung geflogen. Ich finde das nicht so schlimm. Klar hat die Sache ihre Macken, aber ich will auch nicht 1000€ oder so für den Sim zahlen. Ich verzichte gerne auf die tollsten Scenerien, wenn bim Anflug ein paar Maschinen warten und ich mir meinen Weg zum Gate bahnen muss. Ich finde das insgesamt viel interessanter.
lg Walter