Thema: Lancia dekra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 05:11   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Dekra ? Gibts den überhaupt ? In der Gebrauchtwagenpreisliste von der Autorevue finde ich den gar nicht. Hört sich wie ein absoluter Exote an. Vorsicht wegen Ersatzteilversorgung und Ersatzteilpreisen, wie bereits im vorigen Posting geschrieben.

Der Preis von 2000 Euro hört sich aber akzeptabel an.

Dringend empfehlen würde ich:
Ankaufstest beim Öamtc machen. Das kann entweder ein gut gepflegter Wagen mit mittlerer Laufleistung sein oder ein Wrack, das sich nur noch zum Verschrotten eignet. Mach dir keine Sorgen wegen der Zeitverzögerung bis zum Ankaufstest, der Wagen ist fast 100% sicher noch nicht verkauft. Denn ein Auto mit 180.000 km ist nicht mehr so einfach an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Finger weg wenn das Auto in der Stadt angemeldet war ! Denn hier wiegen 180.000 km so wie 360.000 km am Land !

Nur kaufen, wenn das Serviceheft vorhanden ist, sonst ist ein zurückgedrehter Tacho höchst wahrscheinlich.

Der wichtigste Grundsatz beim Gebrauchtwagenkauf überhaupt: Mach dir keine Gedanken, daß das Auto vielleicht schon verkauft ist. Das Angebot ist fast unüberschaubar. Nur keine Hektik, das wäre ein fataler Fehler, der dich finanziell um Jahre zurückschmeissen kann. (Ich nehme einmal an, du bist momentan finanziell nicht so gut bestückt, sonst würdest du nicht unbedingt ein Auto um 2000 Euro kaufen)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten