Thema: Ein Lob an VW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 00:01   #155
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Schon klar (wegen der Motorisierung), ABER: 1300kg sind extrem für so eine kleine Schüssel, der Passat hat nicht viel mehr!
Also brauchst schon ein bisserl eine Leistung, weil sonst wirds öd.
Der 4er Golf war ein Diesel, klang wie ein Traktor.
Wegen den Ersatzteilen, da sind aber alle Mercedes/VW Wagen sehr gut. Auch Skoda *staun*

Auch mit Toyota sinds ziemlich fix (aber so einen kaufe ich mir sicher nicht).
Interessant wäre noch Mazda, aber damit hat ein Bekannter auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Und ein Auto gehört unbedingt tiefel gelegt, ein Subwoofer in den Kofferraum und ein Remusauspuff hinauf. Nicht zu vergessen, auf die Heckscheibe ein riesiger Sticker wo draufsteht "TERROR"!
der golf ist nicht klein, das ist ein kombi ohne aufpreis ! der ist genau richtig dimensioniert für leute, die keine riesenschüssel zum angeben benötigen. das ist ein extrem variables auto, besser gehts fast nicht. und die 1300 kg sind der preis der qualität, so ist das nun einmal.

ich bin mit dem 4er golf diesel 100000 km gefahren und ein leiserer diesel ist mir noch selten untergekommen. vielleicht ein mercedes, aber andere autos die ich schon einmal probegefahren bin wie z.b. ford mondeo oder opel astra sind wesentlich lauter oder so schwach dass dir die füsse einschlafen. einen peugeot 307 sw hab ich noch getestet, der war auch nicht wirklich leiser.

das einzige wann du den diesel hörst ist, wenn du draussen neben dem auto stehst und dann auch nur gleich beim starten, wenn du drin sitzt schaut es anders aus. das nächste problem ist, wenn jemand nichts anderes als benziner kennt und meint er muss den motor genauso wie den benziner hochorgeln bis zum anschlag. das ist bei einem vw diesel nicht notwendig, die haben bis zu über 300 nm drehmoment, das ist gewaltig, da kann fast keiner mit. da muss man sich etwas umstellen und dieses drehmoment ausnützen. bei gleicher leistung ist ein benziner wesentlich lauter, weil du ihn permanent voll ausdrehen musst und das hält ein normaler mensch nervlich nicht aus.

wegen dem vergleich passat + golf. da täuscht du dich gewaltig ! fahr mal mit einem 90 ps golf und einem 90 ps passat. der golf ist für den alltagsgebrauch ok, der passat mit 90 ps ist nur für einen alten opa ausreichend stark. einmal abgesehen davon das die diesel von der konkurrenz oft noch schlechter motorisiert sind.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten