Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2003, 20:04   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Weitere PIC A320 Fragen......

So, nun habe ich schon eine Menge Flüge absolviert und komme wirklich gut klar mir der A320 PIC. Einige Dinge sind aber noch unklar:
Wenn ich wie heute von EDDB nach LPPT geflogen bin für die EuroBerlin Virtual Airlines dann lande ich dort, und sehe zu das ich auftanke, lasse bewußt das Flugzeug wie es ist und wenn die Tanks gefüllt sind (über das Menü von FS2002) dann kann die Reise zurück gehen, ABER meine Anzeigen im Display über den SWITCHING-Schaltern, im Bereich FUEL, zeigen mir den bisherrigen Verbrauch an, also 10623 und nun mit vollen Tank kann man kein RESET machen, sondern die neue Spritmenge wird korrekt angezeigt aber der Verbrauch addiert. Heute Abend in EDDB hatte ich dann satte 20528 Kg als Verbrauch. Natürlich brauch man nur Minus zu rechnen, aber gibt es da ein Reset?
Die Anzeige ist ebenfalls in KG, bei EuroBerlin Virtual Airlines will man im Flugreport aber Gallonen wissen. Kann man das einstellen?
Gut, zweite Frage:
Ich sollte heute früh um 11:20 Uhr abfliegen ab EDDB. Ich wählte also im FS 2002 Menü links die Ortszeit 11:00 Uhr. Rechts steht GMT 8:00 UHR. Ich gehe davon aus das ORTSZEIT die von EDDB gemeint ist. Im A320 PIC zeigt die Borduhr 08:00 Uhr an. Also zwei Stunden zu früh. Ich habe versucht die Uhr umzustellen mit den rechten mittleren Button, doch da geht nichts. Bleibt nur, die Ortszeit auf zwei Stunden PLUS zu setzten das man im Flugzeit die korrekte Zeit hat. Ich komme da nicht soi richtig mit.
Also, vielleicht weiß einer von Euch ne Antwort.
Herzliche Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten