Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2003, 13:00   #10
r_schon
Elite

Standard

Hallo Horst,

Ich dachte schon, ich nerve Dich. Aber da geht es mir wie Dir, ein ungelöstes Problem macht mich krank.

Mit dem Screenshot wird nun auch die Problematik für mich deutlicher.

Unter normalen Umständen darf es kein Problem sein, die Beton Bodentextur millimetergenau zu platzieren ( das ist täglich Brot der Designer und des SCC )

Zur Fehlersuche/Problemlösung :

Du machst die Bodenfläche mit der Polyoption des SCC. Wähle als Poly " New Bitmap Style ". Keine Jahreszeiten anwählen ! Wichtig ist, daß das Poly flach liegt, also entweder vorher großräumig flatten ( mit der Poly Option), oder das Betonpoly mit dem Häkchen " also as Flatten Poly " aktivieren, die Platzhöhe eingeben. So und nun nochmals, die Auflösung der Textur - die Option ist rechts im SCC- unter 0.1 setzen. Bei feineren
Punktabständen verschiebt eine zu grobe Auflösung der Textur Deine Punkte, daher feinere Auflösung wählen.

Probiere es Horst, es muß gehen, sonst hätten tausend Designer das Problem.

Noch ein Hinweis, falls Du Plattenritzen in der Textur hast, die stellen sich immer so dar, wie Du sie in die Textur gezeichnet hast - i.d.R nach Norden ausgerichtet, d.h ein schräges Poly hat auch schräge Platten. Aber auch da gibt es Tricks.

Im Übrigen, der Platz wird schön

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten