Ich geb Euch hier mal nen Vorgeschmack auf ein kommendes Projekt von mir, das so Ende Mai / Anfang Juni online gehen dürfte. Ich wär gerne vorher fertig geworden, bin aber ab 02.05. 14 Tage im Urlaub.
Viel Spass:
Morgens 06:35 in Valdez (Alaska) ist die Welt noch in Ordnung.
Gestern erhielt ich den Anruf eines Freundes aus der Nähe Anchorages, ob ich am Wochende für ein paar Tage zum Lachse fangen und grillen vorbeikommen wolle? Aber natürlich doch!
Also ab zum Flughafen und das Wetter erfragt, es verheisst ein schöner Tag zum Fliegen zu werden:
- METAR: PAVD 290519Z 21004KT P6SM SKC AMD LTD TO CLD VIS AND
- TAF: PAVD 291730Z 291818 00000KT P6SM SKC FM1900 15010KT P6SM SKC
Schon gehts raus zum Flugfeld, da steht sie schon, "meine" Fleet Model2 Baujahr 1932.
So der Aussencheck ist fertig, ab gehts ins Cokpit
Die Sonne geht gerade hinter den Bergen auf
OK, das Line Up hat nicht ganz funktioniert, aber die Sonne...
Airborne
Die Flügel zwischen Sonne und Mond gespannt
Der Prinz William Sound (keine Spur der "Exxon Valdez" zu erkennen)

Der Matanuska Glacier
Fjorde, Fjorde, Fjorde
Perry Island, ein eventueller Notlandeplatz
PAWR (Whittler), eine weitere Möglichkeit zu landen
Bin ich noch richtig?
Impressionen
Anchorage
Wetter:
METAR: PANC 292053Z 25007KT 10SM FEW120 SCT250 11/M01 A3015 RMK AO2
TAF: PANC 290729Z 24005KT 6000 BR SCT012 BKN110 29/26 Q1012
Mid Field Crossing in PANC
Das Ziel der Reise (10 Uhr tief)
Viel Verkehr:
Eindrehen in den Endanflug von Fire Island
Kurz vor dem Aufsetzen
Touchdown
Is hier was los, ich weiss gar nicht ob ich spotten oder besser fischen gehen soll?
Nachdem ich den Flieger getankt, abgestellt und gesichert hab, gehts zum Angeln und anschliessendem Lachsgrillen.