Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2001, 14:37   #8
Rolf
Inventar

Beitrag

Hallo Holger!
Genau den meine ich, Tomcat hatte Super- Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Rolf

Ich habe mal aus dem Forum den Artikel von Tomcat kopiert:

Hallo Leute,
ich kann's selbst kaum glauben. Gerade eben habe ich mir noch kurz vor Ladenschluß bei Media Markt den USB-Gameport-Adapter von HAMA (s. FlightXPress Nr. 8) geholt (wenn Nils von seinen JCenter-Values von 120 erzählt, wird man ja sonst grün vor Neid und für 39,99 DeEmm ist's ja kein großer Beinbruch, wenn es nicht funzt ).

Um es gleich vorwegzunehmen: Das Ding ist der absolute Kracher! Compi ausgeschaltet, den letzten Stecker meiner CH F-16 Fighterstick/CH Pro Throttle/Thrustmaster RCS-Combo vom Gameport in den Adapter umgestöpselt, Schalter am Adapter auf Modus 3. Rechner wieder eingeschaltet, und ab ging die Luzi: Im Gegensatz zur Adapteranleitung erkannte mein Win 98SE sogar den Hardwaretyp , verlangte kurz nach der Win 98-CD, installierte prompt einige Dateien (schneller, als ich gucken konnte...) . Fertig , ich konnte es nicht glauben.

O.K., Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: "Gamecontroller" in der Systemsteuerung geöffnet, aha, was ganz Neues: "HID Game Controller: 4-Achsen-4-Tasten-Joystick OK". Schnell den alten Gameport-Controller entfernt, zur Sicherheit im Gerätemanager den Joystickport deaktiviert und zurück zum Kalibrieren. Kein Zucken und Zittern von Achsenkreuz und Throttle- und Pedalbalken. Nach dem Kalibrieren stehen sie immer noch wie festgenagelt! CH-CD eingeworfen, JCenter gestartet: Joystickwerte 25 !(in Worten: Fünfundzwanzig!!! ) . Die Flugzeugreaktion ist ein Gedicht, der Bell schwebt göttlich ...

Einziger Wermutstropfen: Ohne mit Tastaturbefehlen programmierbaren Stick oder Schubregler (CH, Suncom) ist man auf maximal 4 Tasten und ein Sichthütchen beschränkt.

Trotzdem, das Ding ist eine gewichtige Empfehlung wert - selten habe ich für 40 Mark derart viel Gegenwert bekommen!

Gruß und happy landings
Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Rolf am 10. Januar 2001 editiert.]<u>Text</u><FONT face="Tahoma">Text</FONT f>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>
Text
<HR></BLOCKQUOTE><FONT face="Arial">Text</FONT f>

[Dieser Beitrag wurde von Rolf am 11. Januar 2001 editiert.]
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten