Zitat:
Original geschrieben von Pavlovs_Dog
Die internationale Präsenz ist doch nicht so wichtig.
Wen ruft denn dein Kunde in Ägypten an wenn er Probleme hat?
Jenen der das Betriebssystem supportet?
Jenen von wo er die HW gekauft hat.
Jenen der des Netzwerk eingerichtet hat?
Jenen der die Applikation vercheckt hat?
Nein - die rufen den Typen an der ihnen gesagt hat: "das ist ihr Projekt - und ich bin der Projektverantwortliche".
Und ob der nun SuSE in Deutschland oder RedHat in den USA als Partner hat - ist deinem Kunden reichlich egal.
Bei all jenen Kunden, wo es den Typen mit der Projektaussage gar nicht gab - meine ich - hat man am falschen Ende gespart.
|
Das ist bei uns nicht so einfach. Wir sind weltweit vertreten - entweder mit Vertriebspartnern oder im Eigenvertrieb.
In beiden Fällen geben wir den Standard vor um unser Produkt einfach und schnell warten zu können und dabei den Schulungsaufwand so gering als möglich zu halten.
Wenn wir jetzt noch unsere Support-Mitarbeiter auf verschiedene Distributionen schulen müssten weil jeder seine eigene Suppe kocht können wirs gleich bleiben lassen. Das ist finanziell nicht drin.
Zitat:
Original geschrieben von Pavlovs_Dog
Ich war vor ca. 6 Wochen bei einem SCO-Meeting wo es um United-Linux ging.
Schon die Tatsache, daß die Binärkompatibilität zwischen SCO-Anwendungen und Linux erst um teures Geld zusätzlich zu erwerben ist, machte auf mich den Eindruck daß sich bei denen nicht viel geändert haben mag.
Dann erzählten sie - waren SuSE- und SCO-Manager bei Red-Hat vorstellig um denen die Idee von einem "standardisieren Linux" schmackhaft zu machen.
Die erklärten lapidar - es gäbe bereits einen Standard - nämlich Red-Hat.
Irgendwie war der ganze Vortrag ein wenig peinlich.
LG
Pav
|
Mein letztes SCO QBB liegt schon lange zurück. Da habens grad versucht Unixware 7 und Tarantella an den Mann zubringen. DER FLOP! Und wenn man sich die aktuelle Situation um SCO bzw. CALDERA oder wie immer die sich nun nennen mögen, ansieht, können einem die Tränen kommen was aus einem ehemals gutem Produkt wurde.