Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2003, 03:08   #2
Tamger
Senior Member

Standard

Es tut mir leid, dir das so an den Kopf schmeißen zu müssen, aber alle deine Probleme sind hausgemacht! Ich will jetzt nicht auf alles einzeln eingehen, vieles ist auch einfach zu blöd.

Zitat:
Exe angeklickt...nö, nix da mit selbstinstallierendem File !
Das wird nur entzippt....und dann muß man sehen wo was hingehört.
Sorry....Schei... !
X-Plane muß man Gott sei Dank nicht installieren, es reicht, es zu entpacken und dann läuft es sofort, wenn man die Haupt-Exe ausführt. Einfacher geht es nicht. Wenn du damit nicht umgehen kannst - Pech. Ein Minumum an Computerkenntnissen ist heutzutage nunmal erforderlich.

Zitat:
Dublin gesaugt....
Switzerland gesaugt...
Zwei Flieger gesaugt...schön, es gibt ja meine DO328 Jet !
Neue Wolken...uuupsss ...welche soll ich denn?
Juutt.. nehmen wir die zwei Wolkenfiles.
Skycolors, auch noch.
So dann wollen wir mal....installieren.
Entzippen wir mal Switzerland...
Ah ja, wo gehört was hin.....juut kriegt man ja mit etwas überlegung auf die Reihe.
Wie bitte...ich soll Drei ENV Files löschen nach der Installatiion?
Ok habe sie, gelöscht !
Was du da aufzählst sind alles Probleme, die mit X-Plane direkt nichts zu tun haben. Wie gut oder schlecht welche Add-Ons sind, ist sehr unterschiedlich. Im Übrigen habe ich meistens keine solche Probleme, da es fast immer selbsterklärend ist - man muß lediglich die Dateien, die man entpackt hat, gegen die aus X-Plane austauschen. Und nochmal: Wenn's da Probleme gibt, sind das Probleme mit einem kostenlosen Add-On, nicht mit X-Plane! Die Leute machen die Add-Ons in erster Linie für sich selbst und aus Spaß an der Freud' und stellen sie dann der Gemeinde zum kostenlosen Download zur Verfügung. Beschwerden immer direkt an den Add-On Macher, aber immer freundlich, schließlich geht auch der Service, den diese Leute bei eventuellen Installationsproblemen geben, von ihrer Freizeit ab.

Zitat:
Suuuupppperr.....ach ich hab ja noch meine Do328 ....insallieren wir die doch mal.
Es kommt wie es kommen muß...bla..bla..bla..."airfoils" nicht gefunden....
Ne, jetzt reicht es langsam..die sind doch da !
Ok, kopieren wir die Airfoils x,x,x zusätzlich in den Haupt-Airfoils Ordner.
Wenn Airfoils nicht gefunden werden, hat wohl der Designer des Fliegers vergessen, diese beizulegen. Das kommt manchmal vor, ist auch sehr ärgerlich. Da X-Plane dir genau sagt, welche Datei es nicht findet, kann man diese fehlenden Airfoils manchmal in den Airfoils-Ordnern von anderen Flugzeugen finden. Airfoils müssen nicht zwangsweise in den Haupt-Airfoils-Ordner, sondern können alternativ in einem eigenen Airfoils-Unterordner des Flugzeugs liegen. Übrigens im Gegensatz zum FS2002, wo ICH jedesmal die Kriese kriege, wenn ich alle möglichen Dateien in alle möglichen Systemordner des Simulators kopieren muß. Bei X-Plane ist es schön einfach: Jeder Flieger hat einen eigenen Ordner. Wenn ich den FLieger löschen will, lösche ich den Ordner, und der Flieger ist restlos von der Platte verschwunden.

Zitat:
Das X-Plane Zeuch fliegt jetzt endgültig in die Ecke....ich hab keinen Bock mehr.
Ich bleib bei Fly oder FS2000 - 2002 !
Ich denke auch, du solltest dich erstmal 'ne Weile von X-Plane erholen ;-)
Tamger ist offline   Mit Zitat antworten