Die E-Media mit WCM zu vergleichen ist wohl stark. Was bei E-Media ein fünfzeiler ist, zieht sich im WCM über fünf Seiten. Hochglanzpapier braucht ja sowieso keiner und die Grafiken mit den Grimassenschneidern gehen einem auch auf die Nerven.
Ich lese jede E-Media weil das auch meine Kunden tun und weil ich kostenlosen Zugang habe - genau eine Mittagspause brauche ich. Vom WCM zehe ich bedeutend länger.
Wenn Saturn eine Werbung schaltet im E-Media, kommt genau niemand mit dem E-Media in der Hand und sagt: "genau das Ding will ich haben." Das war einmal als wir den 49 Euro Brenner beworben und da hats drei Tage gedauert bis der erste vor mir Stand.
Da ist eine Werbung vom NRE, Ditech, Raisl etc. im WCM sicherlich um einiges effektiver - hoff ich zumindest für die.
Downloadbereich würd ja viel zu viel aufwand bedeuten. Die meisten Artikel die ich hier online lese und die dann in der gedruckten Version ebenfalls enthalten sind haben fast den gleichen Wortlaut - effektivität ist ein gebot der Stunde.
Hoffe das WCM wird noch lange lange in meinem Postkasten landen! Was sonst noch zu empfehlen wäre ist meiner Meinung nach das CT oder PC Professionell. Alles andere wie PC Go, Chip, PC Welt, Computerbild

und E-Media gehören in die Kathegorie OCN --> Oberflächlicher Computer Nutzer