Thema: Chello Modem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 20:01   #10
Iolaos
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sesa_Mina
Via Chipsatz am board?

Der könnte sowas verursachen...
Also danke für den Tipp, aber das halte ich eher für ausgeschlossen (obwohl Via Chipsätze ja an beinahe allem schuld sein sollen )

@roadrunner: Ich denke ehrlich gesagt auch am ehesten an den Signalpegel, weil ich dieses Problem in Graz (jetzt wohne ich in Klagenfurt) auch einmal von heut auf morgen gehabt habe. Damals hat der Techniker das Modem von der Radiobuchse auf die Fernsehbuchse umgesteckt und es hat gepasst.
Allerdings hat der Techniker am Telefon gesagt dass meine Pegelwerte optimal sind. Ob der das ohne hier zu messen sehen kann weiss ich nicht .
Vielleicht hat ja jemand im Haus Chello bekommen und jetzt passt mein Pegel nicht mehr.
Ich werd mir wohl Morgen eine Stunde Zeit nehmen müssen und beim Chello Support anrufen , vielleicht treffe ich ja jemanden der nicht nur sagen kann: "dass ist bei online Spielen normal, und wenns nicht am Spiel liegt führen wir ja vielleicht Servicearbeiten durch um unsere Leistungen zu verbessern- Also warten sie ab obs in den nächsten WOCHEN (!!!) besser wird und melden sie sich dann wieder"
Sonst kommt jetzt inode ins Haus, hat eh einen höheren Upload und ist hoffentlich ein bisschen stabiler. In Klagenfurt gäbe es meines wissens eh keine Alternative.

Einstweilen Danke
IO