Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 20:41   #22
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CISK
Also auf Deutsch: "Komm süßer Tod" ist keine Übertreibung...

Bei den Geschichten die ich von meinem Schulkollegen zu hören bekommen habe stellts mir aber auch die Nackenhaare auf!

Bspw: Die Funkaufsicht regt sich über die Essensbestellungen auf, daraufhin werden die Essensbestellungen in Krankheiten+Notfällen "verschlüsselt"
Bis halt einmal mit Irgendeinem Notfall nicht die Schnitzelsemmel sonder ein echter Notfall gemeint war.
das kenn ich auch noch aus meiner zivizeit. da haben wir aber nicht so extreme ausdruecke verwendet. das hoechste der gefuehle war mal:
"sind kurz apotheke ub!" (unbesetzt)
und die leitstelle hat im hoechstfall gesagt:
"verstanden, einruecken mit 2 lkw"
(leberkaesweckerl)

Zitat:
Original geschrieben von Lord_of_the_Midnight:

Jetzt fällt mir noch was ein: Was passiert eigentlich mit einem unfähigen Arzt oder Rettungsfahrer ? Werden die aus ihrem Beruf "entfernt" oder müssen wir akzeptieren, daß permanent Leute sterben, weil ein Arzt "nicht aufgepasst hat" oder weil ein Rettungsfahrer oder Einsatzleiter sich nicht entschliessen kann, abzufahren oder den Befehl zur Abfahrt zu geben ?
zu meiner zeit wurden wir (sani-zivis) bei fehlern stanta pede zur naechsten nachschulung geschickt und die hauptamtlichen sind verdonnert worden, mit den "schwachen" zu ueben. das hat in den allermeisten faellen gewirkt.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten