Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 12:22   #8
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Du irrst - FTP ist wie http oder SMTP ein Clear-text protokoll, wie man auch den entsprechenden RFCs entnehmen kann.

Wenn Du eine sichere Lösung willst, solltest du dir scp oder sftp ansehen.
Danke, hab deswegen und schon mal einen thread aufgemacht. war mir nicht ganz sicher weil ich im serv-u irgendwo etwas von einem "encrypted" passwort gelesen habe. wahrscheinlich gilt das "encrypted" nur für das lokale speichern der passwörter.

hmm, also das "hidden" hat nichts mit verchlüsselt zu tun. (stimmt, ich bin ein DAU). gibt es kein ftp protokoll, welches dies unterstützt? -> sftp?

ich steig wahrscheinlich sowieso auf SSL um, jetzt mach ich nur ein paar tests. das problem mit ssl und ftp ist, dass ich da wieder einen speziellen client dazu benötige?

der IE explorer ist nicht gerade praktisch, die alte version 5.5 erkennt auf einem NT rechner die dateiendung, und mit doppelklick kann der mediaplayer gestartet werden.

dier IE 6.0 auf einem 2000er rechner erkennt die dateiendung mp3 aber nicht, mit doppelklick will er eine datei mit endung "au" sehen, die er nicht öffnen kann. vielleicht liegts aber auch am server.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten